TSM vet-Reha Narkolepsiebandage für Pferde XS links
- Schutz vor Verletzungen des Karpalgelenkes und des Fesselkopfes
- für die recht oder links

Einfaches Anlegen und optimaler Schutz
Die TSM Narkolepsiebandage kann am rechten oder linken Bein des Pferdes vom Vorderfußwurzelgelenk bis zum Fesselkopf angelegt werden. Das Vorderfußwurzelgelenk und der Fesselkopf werden hier durch ein 10mm bzw. der Fesselkopf durch ein 5mm starkes Neoprenpolster geschützt.
Die Narkolepsiebandage weist eine progressive Dämpfung sowie eine hohe Rückstellkraft auf, so dass beide Gelenkbereiche bei einem Fall besser vor Verletzungen geschützt sind.
DIe TSM Narkolepsiebandage besteht aus 2 Teilen: der Pferdebandage für das Vorderfußwurzelgelenk sowie der Zusatzbandage für den Fesselkopf.
Die Größe der Narkolepsiebandage ist dann richtig, wenn die Bandage fest, aber nicht zu eng sitzt, so dass die Blutzirkulation nicht beeinträchtigt wird. Rutscht die Gamasche, so ist sie zu groß.
Um allergische Hautreaktionen zu vermeiden, soll die Haut frei sein von Ölen, Fetten, Gelen, Salben oder ähnlichen Stoffen. Falls eine Behandlung mit solchen Stoffen erforderlich wird, ist der jeweilige Bereich mit einer Mullbinde o.ä. abzudecken, so dass kein direkter Kontakt mit der Gamasche möglich ist.
Tipps zum Anlegen der TSM Narkolepsiebandage
1. Öffnen Sie die Pferdebandage für das Vorderfußwurzelgelenk und legen Sie die Bandage von vorne um das Röhrbein, wobei die Bandage auf dem Fesselkopf aufsetzt. Schließen Sie dann die Klettpunkte in diesem Bereich. Fixieren Sie die Bandage os, daß das Gelenk umschlossen wird und die Dehnungszone über der Gelenkmitte liegt.
2. Nehmen Sie dann die Zusatzbandage für den Fesselkopf und kletten Sie diese am vorgesehenen Klettverschluss und schließen sie dann.
Eine genaue Gebrauchsanleitung liegt der Narkolepsiebandage bei.
Bitte achten Sie darauf, dass die Klettverschlüsse immer auf der Außenseite des Pferdebeines liegen!
Das dargestellte Bild dient als Beispiel. Die Pferdebandagen haben jetzt einen schwarzen und keinen grünen Einsatz.
Anwendungsbereich der TSM Narkolepsiebandage
- Schutz vor Verletzungen des Karpalgelenkes und des Fesselkopfes beim Fall aufgrund Narkolepsieanfälle
Waschhinweise
Die TSM Narkolepsiebandagen sind geeiget für das Waschen in der Waschmaschine bis 40° C.
|
KP Kleinpferd* |
XS
|
S |
M |
L |
---|---|---|---|---|---|
cm-Umfang | 26-30 | 26-30 | 30-34 | 34-38 | 38-42 |
Messpunkt | Umfang über die Mitte des Vorderfußwurzelgelenks |
* Bandagen der Größe KP sind für Kleinpferde mit einer Widerristhöhe unter 1,60cm gedacht. Sie haben einen identischen Umfang wie bei Größe XS, sind jedoch um 4cm kürzer.
-
5 Sterne0
-
4 Sterne0
-
3 Sterne0
-
2 Sterne0
-
1 Stern0
Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit
Artikel bewerten