Rückgabe & Umtausch

Widerrufsrecht
Für Einkäufe bei uns haben Sie ein Widerrufsrecht. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.   

Umtausch der Ware
Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Wenn Sie ein anderes Produkt oder dasselbe Produkt in einer anderen Größe
erhalten möchten, bestellen Sie den gewünschten Artikel Ihrer Wahl neu in unserem Online-Shop. Sie können sofort sehen, ob der Artikel verfügbar ist und
sich die gewünschte Größe reservieren. 

Um einen reibungslosen Ablauf der Retouren sicher zu stellen können Sie unser DHL Retourenportal nutzen oder wir bitten Sie folgende Schritt zu beachten:

Retoure verpacken1. Retoure sorgfältig verpacken

Verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig. Bitte achten Sie darauf, uns die Artikel in dem Zustand zurückzusenden, in dem Sie sie auch erhalten haben
Gebrauchte oder beschädigte Waren können nicht zurückgenommen werden.  Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte den Lieferschein oder eine Rechnungskopie
bei, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen.

Paket adressieren2. Adressieren und Versenden

Adressieren Sie die Retoure an folgende Adresse:

CarePet
Retourenannahme
Wardenbacher Str. 16
51570 Windeck

Bitte beachten Sie unbedingt auf ausreichende Freimachung und bringen Sie diese zur Post oder zum Paketshop Ihrer Wahl.
Sie erhalten nach Eingang der Retoure eine Rücksendebestätigung per Email.


Erstattung Kaufbetrag3. Erstattung

Sobald der von Ihnen retournierte Artikel bei uns eingetroffen und überprüft ist, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart
angegeben haben. Sollten Sie den Kauf mit Ihrer Kreditkarte durchgeführt haben, wird Ihnen die Rücküberweisung auf Ihre Kreditkartenkonto
gutgeschrieben. Abhängig vom Kreditkarteninstitut kann es bis zu vier Wochen dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich ist.
Ebenso ist es möglich, dass die Gutschrift nicht auf der gleichen Abrechnung zu sehen ist, jedoch auf der Darauffolgenden.


Reklamationen

Sollte es ein Problem mit dem gelieferten Artikel geben und Sie möchten diesen reklamieren, so wenden Sie sich bitte vor Rückgabe an unseren
Kundenservice. Wie die Rücksendung des zu reklamierenden Artikels ablaufen wird, ist aufgrund der vielfältigen Auswahl unserer Artikel und
deren Hersteller unterschiedlich.