Rücksendung & Reklamation
Retouren
Manchmal passiert es, dass der Artikel nicht passt oder nicht gefällt. Sie können die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass Sie die Rücksendekosten selbst übernehmen, denn aus Gründen der Nachhaltigkeit versuchen wir, die Retouren so gering wie möglich zu halten.
Es kann aber auch in anderen Fällen dazu kommen, dass Ihr Paket an uns zurückgeschickt wird. DHL schickt Pakete unter anderem zurück, wenn:
- der Empfänger nicht ermittelbar ist
- der Kunde das Paket nicht von der Packstation abgeholt hat
- das Paket auf dem Hinweg beschädigt wurde
In diesen Fällen schicken wir Ihnen ne E-Mail und der Kaufpreis wird rückerstattet. Falls Sie die Ware doch erhalten möchten, geben Sie bitte eine neue Bestellung auf.
Die Bearbeitung von Retouren erfolgt zeitnah, in seltenen Fällen kann es aber auch bis zu 14 Tagen dauern. Die Erstattung erfolgt in der Bezahlart, die Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben.
Sie haben Fragen - gerne sind wir für Sie da.
Häufig gestellte Fragen
Unser Kundenservice ist für Sie erreichbar unter:
02292 - 3949455
Bestellungen auch telefonisch oder per Email.
📞 Telefonisch erreichen Sie uns:
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr & Fr. von 10 - 13 Uhr
💌 per Email: info@carepet.de
Retoure sorgfältig verpacken
Verpacken Sie die Ware bitte sorgfältig für den Versand. Vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Legen Sie Ihrer Rücksendung bitte den Lieferschein oder eine Rechnungskopie bei, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen.
CarePet
Retouren
Wardenbacher Str. 16
51570 Windeck
Bitte achten Sie unbedingt auf ausreichende Freimachung und bringen Sie diese zur Post oder zum Paketshop ihrer Wahl.
Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben wird diese von uns bearbeitet. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt nach erfolgreicher Prüfung innerhalb von maximal 14 Tagen mit derselben Zahlart, welche bei der zuvor getätigten Bestellung verwendet wurde. Die Kosten für die Rücksendung bei Widerruf werden nicht von uns übernommen.
Sollte es ein Problem mit dem gelieferten Artikel geben und Sie möchten den Artikel reklamieren, wenden Sie sich bitte vor Rückgabe unter 02292 - 3949455 oder mit info@carepet.de an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne! Zur Bearbeitung Ihrer Reklamation benötigen wir Bilder, die den Mangel eindeutig zeigen. Wie die Rücksendung des zu reklamierenden Artikels ablaufen wird, ist aufgrund der vielfältigen Auswahl unserer Artikel und deren Hersteller individuell.
Aus logistischen Gründen führen wir keinen Umtausch durch. Wir würden Sie bitten den gewünschten Artikel neu zu bestellen.