Rückgabe & Umtausch

Widerrufsrecht
Für Einkäufe bei uns haben Sie ein Widerrufsrecht. Einzelheiten zu diesem Recht können Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.   

Retouren / Rückgaben
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Um Ihnen zukünftig auch gute Preise bieten zu können, ist es wichtig, Retouren zu vermeiden.
Rücksendungen sind für uns ein sehr aufwendiger und kostenintensiver Prozess. 
Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht gefallen, können
Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. 


Umtausch der Ware
Leider können wir Ihnen derzeit keinen Umtausch Ihrer Bestellungen anbieten. Wenn Sie ein anderes Produkt oder dasselbe Produkt in einer anderen Größe
erhalten möchten, bestellen Sie den gewünschten Artikel Ihrer Wahl neu in unserem Online-Shop. Sie können sofort sehen, ob der Artikel verfügbar ist und
sich die gewünschte Größe reservieren. 

Um einen reibungslosen Ablauf der Retouren sicher zu stellen können Sie unser DHL Retourenportal nutzen oder wir bitten Sie folgende Schritt zu beachten:

Retoure verpacken1. Retoure sorgfältig verpacken

Verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig. Vermeiden Sie Beschädigungen oder Verunreinigungen. Legen Sie Ihrer Rücksendung
bitte den Lieferschein oder eine Rechnungskopie bei, auf welchem Sie die retournierten Artikel als solche bitte kennzeichnen.

Paket adressieren2. Adressieren und Versenden

Adressieren Sie die Retoure an folgende Adresse:

CarePet
Retourenannahme
Funkenbitze 8
53783 Eitorf

Bitte beachten Sie unbedingt auf ausreichende Freimachung und bringen Sie diese zur Post oder zum Paketshop Ihrer Wahl.


Erstattung Kaufbetrag3. Erstattung

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, wird diese von uns bearbeitet und überprüft. Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb
von maximal 7 Tagen mit der Zahlart, welche bei der zuvor getätigten Bestellung verwendet wurde. Sollten Sie den Kauf mit Ihrer Kreditkarte
durchgeführt haben, wird Ihnen die Rücküberweisung auf Ihre Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Abhängig vom Kreditkarteninstitut kann es
bis zu vier Wochen dauern, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto ersichtlich ist. Ebenso ist es möglich, dass die Gutschrift nicht auf der gleichen
Abrechnung zu sehen ist, jedoch auf der Darauffolgenden.


Reklamationen

Sollte es ein Problem mit dem gelieferten Artikel geben und Sie möchten diesen reklamieren, so wenden Sie sich bitte vor Rückgabe an unseren
Kundenservice. Wie die Rücksendung des zu reklamierenden Artikels ablaufen wird, ist aufgrund der vielfältigen Auswahl unserer Artikel und
deren Hersteller unterschiedlich.